15. Tag - 30. Juli 2023 - San Francisco nach Point Arena

Heute verließen wir San Francisco. Es ging auf dem Highway No. 1 Richtung Norden. Vor uns lagen knapp 230 km. 

 

Man gut, dass wir gestern die Golden Gate Bridge in ihrer ganzen Pracht bewundern durften. Heute war sie bei der Abfahrt in dichtem Nebel gehüllt. Wir sind auf der gegenüberliegenden Seite noch zu zwei Aussichtspunkten gefahren. Aber wie man sehen kann, konnte man nicht viel sehen, allerdings konnte man immer wieder die Nebelhörner der Schiffe und Fähren hören.

 

 

 

Für uns ging es durch den Robin Williams Tunnel Richtung Muir Woods National Monument. Leider waren wir an einem Sonntag vor Ort und die Parkplätze am Visitor Center alle voll und am Straßenrand war Halteverbot. Also nur durchgefahren und dann Richtung Pazifik.

 

Weiter ging es dann auf dem Highway No. 1 Richtung Norden. Vorbei an Stränden, Felsen, Seehunden und natürlich Pelikanen. Allmählich wurde auch das Wetter besser und der Nebel wurde immer weniger.

Unser nächster Halt war am Point Reyes Shipwrack. Wir fuhren dann zurück zum Highway No. 1 und machten uns auf den Weg Richtung Bodega Bay. Bekannt wurde Bodega Bay durch den Film die Vögel von Alfred Hitchcock, der hier 1963 gedreht wurde. In Bodega Bay wurden noch weitere bekannte Filme gedreht wie: Nebel des Grauens (1980) oder die Goonies (1985). 

Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Point Arena haben wir viele kleine Stopps am Highway eingelegt. Einfach eine wunderschöne Aussicht ohne Nebel 😉.

 

 

 

Gehalten haben wir dann an der Sea Ranch Chapel. Sie ist an 365 Tagen im Jahr von Sonnenaufgang bis Sonnenunter-gang geöffnet. Die kleine Kapelle ist konfessionslos und bietet jedem Schutz oder einfach einen Augenblick Ruhe.

Wunderschön anzusehen und auf jeden Fall einen Halt wert.

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir in unserer Unterkunft "Wildflower Boutique" eingecheckt hatten, ging es für uns zum Essen ins Ambers Diner (leider inzwischen geschlossen), das Essen dort war richtig lecker und im Anschluss fuhren wir zum Sonnenuntergang zum Point Arena Lighthouse, wo wir eine kleine Waschbärenfamilie gesehen haben.