Sonntag, 09.10.2022 - Anreise nach Heringsdorf

 

 

Über die A20 fuhren wir Richtung Usedom. Kurz vor der Peenebrücke fuhren wir auf wunderbaren alten Baumalleen auf die Insel um 5 wunderschöne Tage zu erleben. Unsere 

Fahrräder hatten wir natürlich mitgenommen. Gegen 15.00 Uhr kamen wir in Heringsdorf in der Pension Mittag an, wo wir freudig in Empfang genommen wurden. Übrigens ist es für uns nach 20 Jahren der erste Urlaub ohne Kinder. 

Nachdem wir unsere Fahrräder im Fahrradschuppen untergestellt und unsere kleine Ferienwohnung bezogen hatten, machten wir uns bei tollem Sonnenschein auf den Weg zum Strand. Unsere Unterkunft "Pension Mittag" liegt in Strandnähe. 10 Minuten zum Strand und ca. 15 Minuten bis zur Seebrücke.

 

 

Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch Heringsdorf. Hier machten wir Bekanntschaft mit Anneliese vom Hotel Kaiserhof. Auf unserer Tour reservierten wir für den Abend einen Tisch im Brauhaus. Bis zum Essen hatten wir noch eine Stunde Zeit, die wir 

mit einem Bummel auf der Seebrücke und durch die dort vorhandenen Geschäfte überbrückten. 

 

 

 

Im Brauhaus gab es lecker Abendessen und leckere Getränke. Eine uriges Restaurant. Gute Deutsche Küche. Anschließend ging es auf der Promenade zurück zur Unterkunft. Zwischendurch noch eine kleine Pause mit Blick auf den Strand.