1. Tag - 16. Juli 2023 - München - Las Vegas

Die Hochzeit von Janek und Sophia war pünktlich - wie angekündigt - um 24:00 Uhr zu Ende. Nach Rückkehr in unser Hotel in Dingolfing haben wir uns frisch gemacht, noch bis 3:00 Uhr mit Ralf und Beate (meinem Bruder und seiner Frau) gequatscht und dann die Koffer in unseren Mietwagen (Skoda Octavia) gehievt und ab ging es zum Flughafen nach München.

 

Dort unseren Mietwagen bei Sixt abgegeben und weiter ging es zu den Schaltern.

Wir hatten bereits am Samstag Vormittag online eingecheckt und auch das Koffer aufgeben ging beim Selfcheck-in ohne Probleme. Wir hatten unsere Bordkarten alle aufs Handy bekommen, nur Neele musste sich ihre Bordkarte am Schalter abholen und wie vermutet musste sie in Zürich zur Extrakontrolle. Natürlich war sie total begeistert 😉. Der Flug nach Zürich startete etwas verspätet, wir haben unseren Anschlussflug aber ohne Probleme erreicht. Mit dem A340 der Fluggesellschaft Edelweiß ging es dann nach Las Vegas. 

 

Nach 11 Stunden Flug kamen wir in Las Vegas an. Immigration nach 15 Minuten erfolgreich hinter uns gebracht, Koffer abgeholt und raus aus dem Flughafen um mit dem Bus zum Mietwagencenter zu fahren. Den Mietwagen hatten wir übrigens über den ADAC bei Alamo gebucht. Auto ausgesucht und uns bei 46 °C auf den Weg zum Hotel gemacht 🌞.

 

 

 

Unser Mietwagen für die nächsten 4 Wochen (nicht ganz, wie sich später herausstellen sollte 🤷‍♀️ ) ein Chrysler Pacifica mit 483 Meilen auf dem Tacho, sieben Sitzen, Schiebetür und einigermaßen großem Kofferraum für unsere fünf Koffer.

Unsere Unterkunft für die nächsten 2 Tage war The STRAT Hotel am Strip. War aber auch nur ein Hotel wie jedes andere in Las Vegas. Eingecheckt und ab zum nächsten Walmart , erstmal mit Getränken und Snacks eindecken 🥛🍪🍌. Abendessen gab es bei Carls jun.. 🍔 Danach ging es zum neuen Highlight Las Vegas. Die Sphere leuchtete in verschiedenen Farben als Basketball. War cool anzusehen.

Die Sphere ist eine kugelförmige Mehrzweckhalle. Sie hat einen Durchmesser von 157 Metern und die Außenfläche ist mit 57,6 Mio LED´s bestückt. Die offizielle Eröffnung erfolgte am 29. September 2023. Wir hatten das Glück, dass sie bereits im Juli leuchtete.

 

 

 

Danach ging es ins zurück ins Strat.