22. Tag - 6. August 2023 - Port Angeles nach Vancouver

Heute war entspannt aufstehen um 8.00 Uhr. Danach machten wir uns mit einem Kaffee im Gepäck auf den Weg zu unserer Fähre nach Port Townsend. Die hatten wir im Juli von unserer Unterkunft in Swan Valley gebucht. Die Fahrt mit der Fähre rüber nach Fort Casey dauerte knapp 30 Minuten.

 

 

 

 

Im Fort Casey angekommen machten wir die  Bekanntschaft mit einem netten Ranger. Dieser war als Soldat mal in Deutschland stationiert. Er stellte uns auch einen Parkschein aus. Das Fort dient heute als State Park. Die Geschützbatterien und Anlagen wurden zwischen 1899 und 1911 errichtet. Als die USA 1917 in den 1. Weltkrieg eintraten war das Fort voll einsatzbereit. Es diente aber hauptsächlich als Übungslager der US Armee. 

 

 

Der Original Admiralty Head Leuchtturm wurde 1861 gebaut. Der Leuchtturm der heute zu besichtigen wurde 1903 gebaut. 

 

Unser weiterer Weg führte uns über Oak Habour - hier hatten sie wunderbar bemalte Hydranten - über die Canoe Pass Bridge Richtung Vancouver.

 

 

Über die Interstate 5 ging es für uns Richtung Vancouver nach Kanada. An der Grenze kurze Wartezeit und dann ging es ohne Probleme nach Kanada. In Vancouver hatten wir im English Bay Motel eine kleine Ferienwohnung gebucht. Allerdings war in Vancouver heute Pride Day und wir mussten etwas warten, bis die Straßen wieder frei waren. War aber nicht so lange.

 

 

Und in der Tiefgarage unserer Unterkunft hatten wir dann etwas Pech. Beim rückwärts Einparken hat Ingo leider einen Kasten an der Wand übersehen und ist mit der Heckscheibe voll rein. Tja das hieß ab zum Flughafen Vancouver Auto tauschen. Vorher bei Alamo  angerufen. Demnach alles kein Problem. 🤷‍♀️Da wir ja 5 Personen waren und auch demensprechend Gepäck hatten, war das aber doch nicht so einfach mit dem Auto tauschen.. 

 

 

Wir hatten die Auswahl zwischen einem Pick up und diesem Toyota. Wir hatten zum Glück ja nur noch die Fahrt nach Seattle mit Gepäck vor uns. Das ging so eben. 

 

 

 

 

Während Ingo, Nane und Niki sich auf den Weg zum Flughafen Vancouver zum Auto tauschen machten, ging ich noch ein bisschen vor die Tür. Neele wollte auf dem Zimmer bleiben. Ich ging in Richtung Strand zum Sonnenuntergang und dabei kam ich bei den A-maze-ing Laugther vorbei. Hierbei handelt es sich um Bronzefiguren mit lachenden Gesichtern. Sie gehören zu den Sehenswürdigkeiten von Vancouver. 

 

 

 

 

Ein wunderschöner Sonnenuntergang über der English Bay. 

Unsere Unterkunft - eine kleine Ferienwohnung - lag in der Denman Street im English Bay Hotel. War nicht die beste Unterkunft auf unserer Reise war aber o.k.