14. Tag - Gainesville - Tampa

14. Juli 2019

 

 

Nach einem leckeren Frühstück im La Quinta Inn ging es wieder auf die Piste. Ingo wollte an der Küste lang fahren, mit einem kurzen Halt in Crystal River in der Hoffnung hier endlich Seekühe zu sehen. Aber es war wohl einfach die falsche Jahreszeit. Keine Seekühe.😢  Also haben wir Crystal River hinter uns gelassen sind über Tarpon Springs nach Tampa gefahren. Hier haben wir für 2 Nächte im Baymont Hotel Inn übernachtet. Das Hotel liegt direkt neben Busch Gardens. Busch Gardens wurde 1959 eröffnet und ist ein Vergnügungspark inklusive Zoo mit dem Thema Afrika.

Kurz eingecheckt im Hotel und dann haben wir uns gleich wieder auf den Weg gemacht. Unser Ziel war der Fort de Soto Park auf einer vorgelagerten Insel vor St. Petersburg. Hier habe ich endlich einen wunderbaren Blick auf die Sunshine Skyway Bridge. Außerdem haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.

Wir sind im Fort de Soto Park erst Richtung East Beach gefahren, bis die Straße nicht mehr weiter ging. Von hier hatte man einen super Blick auf die Brücke und die Tierwelt im Watt bzw. am Strand. Anschließend ging es dann zum North Beach den Sonnenuntergang bewundern.

Nach Einbruch der Dunkelheit sind wir noch kurz zum Pier gefahren, mussten uns aber beeilen, da der Park geschlossen wurde. Im Anschluss lotste uns Neele, die Tampa ausgearbeitet hatte, noch in die Innenstadt von Tampa zum Riverwalk.  Hier haben wir  am Convention Center geparkt. Neele und ich sind kurz ausgestiegen, Nane hatte keine Lust mehr  und so ist Ingo mit ihr im Auto geblieben. 

 

 

Bevor es zurück zum Hotel ging, machten wir noch einen Abstecher nach David Island. Von hier schoss ich noch schnell ein Foto von der Skyline von Tampa. Etwas verwackelt, aber für meine erste Nachtaufnahme o.k. finde ich.