23. Tag - Heimreise

23. Juli 2019

Aufstehen, die letzten Sachen in den Koffer packen, nochmal wiegen. Ups, Ingo´s und Neele´s Koffer haben genau 23 kg, Nane´s 22,5 kg und meiner knapp über 22 kg. Das haben wir ja gut hinbekommen. 👍 Dann ging es los zum Flughafen. Vorher in Miami nochmal getankt für 2,85$ die Gallone. Am Flughafen sollte der Sprit pro Gallone dann 4$ kosten. Was für eine Abzocke. Ab ins Parkhaus zu Alamo und den Mietwagen abgeben, einchecken und ab zur Sicherheitskontrolle. Das ging alles recht zügig. 

 

 

Da wir rechtzeitig am Gate waren, habe ich gedacht, dass ich schon mal ein bisschen Reisebericht schreiben kann. Bisschen Zeitvertreib. 

Als wir dann im Flieger saßen, zog eine Gewitterfront über Miami hinweg, so dass sich unser Abflug um fast 2 Stunden verzögerte. Traurig fand ich, dass in den zwei Stunden nicht mal ein Glas Wasser angeboten wurde. Ich sah auch schon schwarz für unseren Weiterflug von Lissabon nach Hamburg, aber man muss sich wundern, man schafft es auch in 7 1/2 Stunden über den Atlantik. Da wir in Lissabon etwas später dran waren, konnten wir gleich weiter zu unserem Abfluggate, wo dann auch zügig das einchecken begann.

 

Der Flug von Lissabon nach Hamburg war dann doch sehr anstrengend, da die Müdigkeit stärker wurde und keine Filme mehr gezeigt wurden. Aber nach 3 Stunden Flug sind wir wieder sicher in Hamburg gelandet. Unsere Koffer kamen recht zügig und Bernie wartete auch schon auf uns und brachte uns sicher nach Hause.