4.Tag - Sonora/Columbia

Um 7.00 Uhr aufgestanden, Sachen gepackt und das Auto beladen. Gefrühstückt haben wir natürlich zum letzten Mal bei unserem Lieblings Organic Café und dann haben wir uns auf den Weg gemacht. 215 km lagen vor uns bis Sonora. Wir haben Berkeley über den Grizzley Peak Blvd. verlassen.  Wir waren gerade aus Berkeley raus, als plötzlich zwei Rehe auf der Straße standen. Vom Grizzley Peak  hatten wir noch einmal einen wunderschönen Blick auf San Francisco, die Bay und die Oakland Bridge. Unterwegs gab´s ne Kleinigkeit zu essen bei Taco Bell.  In Sonora haben wir im Rodeway Inn übernachtet. Vorm schlafen gehen ging es aber noch nach Columbia, in den Columbia State Historic Park. Die alten Häuser aus der Goldminenzeit werden dort gehegt und gepflegt. Es war total heiß in dem Städtchen. Cool war die alte Kegelbahn, die natürlich von uns ausprobiert wurde und der Schmied. Auf dem Rückweg haben wir noch schnell bei Walmart eingekauft. Zum Abendessen gab es heute Burger und Pizza bei Emberz Wood-Fired Foodz auf der anderen Straßenseite vom Rodeway Inn. Solche riesigen Knoblauchzehen wie dort hatte ich noch nie auf meiner Pizza. Hat aber trotzdem gut geschmeckt.