27. Tag  - Highway No. 1 bis Hollister

7.30 Uhr aufstehen, duschen, frühstücken und kurz nach 9.00 Uhr los Richtung Küste auf den Highway No. 1. Wir hatten ja leider ein bisschen Pech und konnten den Highway No. 1 nicht bis Monterrey durchfahren, da er nach den Regenfällen im Frühjahr 2017 noch an einigen Stellen gesperrt war.

 

 

Unser erster Halt war in Cayucos. Vom Steg konnten wir Pelikane und Seelöwen beobachten . Auch ein paar Surfer versuchten die perfekte Welle zu ergattern. Dann noch schnell einen Kaffee und weiter ging es.

 

 

Als ich von der Straße diesen Stein erblickte, mussten wir unbedingt anhalten und Foto´s machen. Einfach nur cool. Wir gingen noch etwas am Strand entlang und schauten auf´s Wasser als plötzlich Delfine zu sehen waren. Erst wollten wir es gar nicht glauben.

 

 

Als wir wieder im Auto saßen, fragte Nane ob wir auch Wale sehen. Ingo und ich meinten beide, dass dies um diese Jahreszeit eigentlich nicht der Fall ist. Das wäre noch zu früh. Plötzlich fragte Nane: "Was spritzt denn dort hinten im Wasser"? Tatsächlich Wale. Was hatten wir für ein Glück!

Wir fuhren weiter und plötzlich standen auf der Weide Zebra´s mitten in einer Kuhherde. Die Mädels meinten jetzt fehlen eigentlich nur noch Elefanten. Wir machten Halt am San Simeon Pier. Von hier hatten wir einen tollen Blick auf die Wale und auch Seeotter tummelten sich im Wasser. Auf dem Pier sprach uns ein Amerikaner an. Wir unterhielten uns und er fragte uns, ob wir denn schon die Elefanten gesehen hätten. Die Mädels mussten sich ein Lachen verkneifen. Er erklärte uns, dass 4 Meilen weiter ein Aussichtspunkt mit Seeelefanten wäre. Wir also wieder ins Auto und hin zum Elephant Seal Vista Point .

Wir sind dann noch bis zu der Stelle gefahren, wo die starken Regenfälle vom Frühjahr 2017 die Straße beschädigt hatten und sind dann umgekehrt. Unterwegs haben wir noch ein paar Fotostopps eingelegt. Cool war auch der Ragged Point - Scenic View mit den Baumstümpfen.

 

 

Dann ging es den Weg zurück, vorbei an der Piedras Blancas Light Station, über die 46 zur 101 bis nach Hollister. Dort gab es in einer Sportsbar noch Pizza und Sandwiches und dann nach diesem tollen Tag und knapp 500 km schnell ins Bett