24. Tag  - San Diego /Coronado Beach

Heute war ein ruhiger Strandtag geplant. Wieder in aller Ruhe lecker gefrühstückt und los ging es zum Coronado Beach. Dabei mussten wir über die bekannte Coronado Bridge.  Das Bauwerk wurde 1969 eröffnet und hat eine Gesamtlänge von 3.407 Metern.

Für die Benutzung der Brücke war zunächst eine  Mautgebühr in Höhe von 0,60 $ zu entrichten. Ab 1980 wurde die Gebühr auf 1,20 US-Dollar erhöht. Im Jahre 2002 wurde die San Diego Coronado Bay Bridge als letzte Brücke in Südkalifornien mautfrei. Die Häuschen, an welchen die Maut entrichtet werden musste, sind jedoch immer noch vorhanden.

 

 

Wir bekamen gleich einen Parkplatz an der Straße und machten uns auf den Weg zum Wasser. Der Sand war tierisch heiß. Bei 35°C eigentlich auch kein Wunder. Ingo und die Mädels haben es nicht lange in der Sonne ausgehalten und stürzten sich in die Fluten. Da der Flughafen in der Nähe ist, flogen immer mal wieder Flugzeuge direkt über den Strand.

 

 

Nach dem Strand sind Ingo und Neele nochmal in den Balboa Park gefahren. Der Balboa Park ist die größte öffentliche Grünanlage der Stadt. Der Park umfasst eine Fläche von 4,9 km² und beherbergt eine Vielzahl von kulturellen Einrichtungen und Museen. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der weltberühmte San Diego Zoo. Abends ging es dann bei Pizza Bella Italian Bistro essen. War sehr lecker und mal keine Burger.