18.Tag - L.A. / Griffith Obversatorium

Um 7.30 Uhr war es morgens schon drückend heiß in Palm Springs. Ich dachte in Norddeutschland gibt es viele Windmühlen, aber hier waren es bestimmt an die 4000 Stück. Und in allen Größen und Variationen. Frühstück gab es heute in Billy Reed´s Restaurant Bakery & Bar. Der Laden war aufgebaut wie ein englischer Pub. Essen war lecker. Wir hatten gehört, dass es in Palm Springs tolle Second Hand Läden geben sollte. Die Adressen die wir bekommen hatten waren leider nicht so toll. Also machten wir uns auf den Weg Richtung L.A. Wir hatten uns für die nächsten 4 Nächte im Motel 6 in Chino einquartiert. Auf dem Weg machten wir noch Halt in Cabazon im Outlet. Sehr zu empfehlen.  

 

Im Motel 6 eingecheckt und nur kurz die Koffer ins Zimmer gebracht, ein bisschen frisch gemacht und schon ging es wieder los. Neele meinte wir müssten zum Sonnenuntergang am Griffith Observatorium sein. Also los. Wir parkten unser Auto auf dem 2715 N Vermont Canyon Rd Parkplatz und gingen das letzte Stück zu Fuß. Ging zwar etwas Bergauf, ist aber empfehlenswert, weil die Parkplätze oben am Observatorium rar sind. Der Ausblick von dort oben auf die Stadt ist toll und man hat einen guten Blick auf das Hollywood Sign. Der Verkehr in L. A. ist allerdings der Wahnsinn. Da haben die schon 6-spurige Autobahnen und selbst Abends um 21.30 Uhr ist hier noch Stau.